Schwimmteichbau in Börnsen bei Hamburg.

Man sieht unsere Folienarbeiten mit der 1,5mm starken oliven Schwimmteichfolie.
Durch die Sonne hängt die Folie in leichten Falten. Sobald die Sonne nicht mehr scheint, kühlt sich die Folie wieder ab und der Schwimmteich kann dann mit Wasser befüllt werden. So bekommen wir die Folie wieder glatt.
Montiert sind schon die umlaufenden Sitzbretter aus Bangkirai. Der kleine Filterraum wird auch mit Bangkirai Bretter abgedeckt, das wird dann später das Sonnendeck und gleichzeitig der Deckel um an die Filteranlage zu kommen.

Das Schutzvlies wird im Schwimmteich faltenfrei verlegt.

Die Teichfolie wird im Schwimmteich abgerollt und vorsichtig an die Beckenwände angebracht.
Im Hintergrund sieht man unsere Mitarbeiter die die Teichkante in Beton setzen.

Es ist soweit, das Wasser wird im Schwimmteich / Naturpool eingefüllt. Im Schwimmteich liegt schon ein Schlauch an dem ein Phosphatfilter angeschlossen ist. Dieser Filter entzieht dem Füllwasser das Phosphat. Leider ist unser Trinkwasser, gerade in der warmen Jahreszeit, mit einem sehr hohen Phosphatgehalt belastet. Genau das lieben Algen „Phosphat“, durch einen zu hohen Phosphatgehalt vermehren sich Algen rasant schnell.

Unser Folienschweißer verlegt faltenfrei die Schwimmteichfolie. Wir bevorzugen im Schwimmteich und im Naturpool die olivfarbene Folie, das kommt der Natur am nächsten.

Unser Spezialsubstrat ist eingebracht worden. Unter dem Substrat laufen Wasserschläuche und Luftschläuche.

Die Teichbepflanzung wird im Schwimmteich eingesetzt.

Der Schwimmteich ist fast fertiggestellt. Es folgen noch Bilder vom fertigen Schwimmteich.